Sie befinden sich hier:

und intensivkurse für Latein

Präsenzkurse und Onlinekurse

bei Lernen 8 in Wien

Für zahlreiche Studienrichtungen an den österreichischen Universitäten sind Kenntnisse der lateinischen Sprache nachzuweisen, entweder in Form einer positiven Jahresnote der Maturaklasse (Langform ab der 3. Klasse oder Kurzform ab der 5. Klasse), oder als Zeugnis über die erfolgreich abgelegte Ergänzungsprüfung an einer einheimischen Universität. Lernen 8 ist einer der am längsten und am erfolgreichsten auf diesem Gebiet operierenden Kursanbieter für Studierende. Einzig wesentliche Voraussetzung für den Kursbesuch, in Präsenz oder online, sind zum Verständnis des Unterrichts ausreichende Deutschkenntnisse.

Aktuelle Kurse

Die Lernen 8 Erfolgsgarantie

Wenn Sie nach erfolgreichem Kursbesuch (= konsequenter Kursbesuch mit max.10% Abwesenheit + positive Mitarbeit und positiv erbrachte Hausübungen) mit positiver Beurteilung durch den Kursleiter / die Kursleiterin die Prüfung beim zugehörigen Prüfungstermin die Prüfung nicht bestehen, können Sie für einen von Ihnen gewählten Wiederholungstermin einen stattfindenden Kurs (mit erreichter Mindestteilnehmerzahl) Ihrer Wahl kostenlos besuchen!

Grafik Erfolgsgarantie

Zum letzten Prüfungstermin gab es wieder eine ganze Kursgruppe mit 100% Erfolg! Wir gratulieren ganz herzlich!!

Beachten Sie bitte auch die Rückmeldungen einiger unserer Kursteilnehmer und Kursteilnehmerinnen weiter unten!

Sehr geehrter Herr Dr. B.,

mein Name ist Lukas P.. Ich habe im Februar einen Latein-Intensivkurs bei Ihnen besucht. Ich wollte Ihnen sagen, dass ich nun die Prüfung mit einem 2er erfolgreich abgeschlossen habe. Auch wollte ich Ihnen rückmelden, dass Sie den Kurs sehr unterhaltsam und gut gehalten haben. Beste Grüße,

Lukas P. - 01/08/2018

Sehr geehrter Prof. Mag. Dr. V. B.,

ich schreibe Ihnen, weil ich beide Teile der Latein Prüfung mit der Note 3 geschafft habe. (Ich hatte die mündliche Prüfung bereits heute bei Dr. Margit Kamptner.) Ich wollte mich bei Ihnen für all Ihre Arbeit bedanken. Der Kurs war echt hilfreich. Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit und unterrichten Sie weiter mit solcher großen Leidenschaft! :-) Mit freundlichen Grüßen

Nikolett B.-F. - 27/08/2018

Vielfältiges Kursangebot

Mit individuellen Übungstexten bereiten wir Sie gezielt auf Ihre Prüfung vor, egal ob auf die Ergänzungsprüfung an der Uni Wien, auf die Studienberechtigungsprüfung (Latein 2), die Prüfung an der Uni Linz oder einer anderen Uni. Unsere Kurse finden je nach aktuellem Angebot wahlweise vormittags, nachmittags oder abends statt. Speziell für Berufstätige oder unter der Woche Verhinderte gibt es auch Wochenendkurse. Selbstverständlich sind im Preis die Kursunterlagen enthalten, Wörterbücher stehen je nach Verfügbarkeit zum Ausleihen zur Verfügung (Stowasser).

Aktuelle Kurse

Das Lernen 8 Latein-Kurssystem

GRAMMATIKKURS

45 Std.

Dein Lernen 8 - Kurs, wenn Du dem Vorlesungs-Gedränge an der Uni entfliehen und die lateinische Grammatik in angenehmer Kleingruppenatmosphäre erlernen möchtest! Speziell für Berufstätige gibt es auch Wochenendkurse (samstags)!

Kleinstgruppen (5-15 TN) .... nur € 239,-

ÜBERSETZUNGSKURS

15 Std.

Dein Lernen 8 - Kurs, wenn Du die lateinische Grammatik bereits ausreichend beherrscht (=>Selbsttest), und Dir nur noch die Übersetzungspraxis fehlt. Es werden die prüfungsrelevanten Texte sowohl für die schriftliche als auch für die mündliche Prüfung erarbeitet. Ideal auch für Prüfungswiederholer!
Kleinstgruppen (5-15 TN) .... nur € 99,-

KOMPLETTKURS

60 Std. = Grammatik- & Übersetzungskurs

Dein Lernen 8 - Latinumkurs, wenn Du für Deine Prüfung umfassend und perfekt vorbereitet werden willst, mit Grammatik und Übersetzungstraining kombiniert.

Kleinstgruppe (5-15 TN) .... nur € 308,-
(ggf. mit Frühbucherbonus nur € 288,- = -€ 30,-)

INTENSIVKURS

50 Std.

Dein Lernen 8 - Latinumkurs, wenn Du einen preisgünstigen Kurs in kürzester Zeit absolvieren möchtest. Der Intensivkurs beinhaltet die gesamte prüfungsrelevante Grammatik plus die entsprechenden Übersetzungsübungen mit Originaltexten.

Kleingruppe (5-19 TN) .... nur € 229,-
(ggf. mit Frühbucherbonus nur € 209,-)

Auch als PREMIUMKURS (nur 5-10TN) um € 249,-

Die Bezeichnungen "Stunde / Std." beziehen sich auf die für Sie gewohnte Einheit einer akademischen Stunde (45 Min.)

premiumKURSE!

jetzt auch hybrid (Präsenz&Online)

Schau auf Qualität!

Optimale persönliche Betreuung ist schon der halbe Erfolg. Und die kann es nur in überschaubaren Kleinstgruppen geben, das zeigen die immer wieder zu 100% erfolgreichen Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Lernen 8 Latinumkurse!

• Gruppengröße: nur 5-10 TN!
  • Preis: all inklusive nur € 259,- (50 Std.) / € 299,- (60 Std.)
  • Spare mit unserem Frühbucherbonus ca. 10%!
  • Unser Motto für Dich: SICHER zum Erfolg!

Bleibe flexibel in Deiner Vorbereitung!

Du bist nicht daran gebunden, einen Kurs über 60 Stunden zu buchen, wenn Du Dich über den Termin Deines Prüfungsantritts noch nicht sicher bist. Nach Buchung und Besuch des Grammatikkurses kannst Du Dich immer noch entscheiden, ob und welchen Übersetzungskurs Du besuchen möchtest. Es gelten dann die Preise der einzelnen Kursmodule.

Zu den aktuellen Kursen

Unsere Vortragenden

Dein Frühbucherbonus wartet auf Dich! +43 1 4087830.

Kontaktiere uns